Content Marketing mit eMAGNETIX
Content Marketing Strategie
Erstellen Sie keine Inhalte willkürlich. Setzen Sie auf eine professionelle Strategie unter Berücksichtigung Ihrer Ziele und Zielgruppen. So werden Ihre Inhalte erfolgreich.
Content
Creation
Fühlen Sie sich rundum sorglos mit unseren SEO-optimierten Texten und vielen weiteren Inhaltsformaten, die wir für die Website, den Blog, den Newsletter oder Social Media erstellen und einpflegen.
Content Audit
Wir nehmen Ihre bestehenden Inhalte unter die Lupe und zeigen auf, welche am besten performen. Wenn Sie wissen, was Ihre Zielgruppe interessiert, wird Ihr Content unschlagbar.
Content Schmiede
In diesem Beginner-Workshop lernen angehende Online-Texter, wie sie fürs Web Texte schaffen, die User faszinieren und anziehen. Neben theoretischen Basics erwarten Sie konkrete Beispiele und hilfreiche Praxisübungen.
Social
Content
Die Social Media Welt ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und ein wichtiges Instrument im Content Marketing. Bleiben Sie am Puls der Zeit und erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit dem richtigen Social Content.
Influencer Marketing
Influencer sind auf dem Social Media Sektor mittlerweile stark vertreten. Ihre hohe Reichweite und der große Einfluss können eine Chance für Sie und Ihre Marke und Produkte sein. Wir zeigen Ihnen wie.
Newsletter
Marketing
Sie möchten Newsletter schreiben, die gelesen werden? Wir helfen Ihnen dabei, Newsletter mit Mehrwert zu verschicken und in Kontakt mit Ihren potenziellen Kunden zu bleiben.
Video Content
Ein beliebtes Format für das Geschichten-Erzählen, das Emotionen-Wecken und das Aufmerksamkeit-Erlangen: Wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten mit Video Content für Ihr Unternehmen auf.
FAQ
Welches ist das richtige Content-Produkt für mein Unternehmen?
Grundsätzlich sind alle unsere Produkte dafür gemacht, Ihnen bei der Inhaltserstellung zu helfen, wenn die internen Ressourcen bzw. das notwendige Know-how dafür fehlen. Wenn Sie einen Corporate Blog führen, aber keine Möglichkeit für regelmäßige Beiträge haben oder auch einfach nur die Ideen fehlen, sind unser „Rundum-Sorglos-Textpaket“ oder ein Redaktionsplan das Passende für Sie. Wenn Sie auf einen Schlag viele Texte benötigen, empfehlen wir – abhängig vom jeweiligen Unternehmen und Thema – eine Content Produktion oder ein Textpaket, bei dem Sie die von Ihnen gewünschte Anzahl an Texten auf einmal erhalten. Wenn Sie bereits über Texte verfügen, aber keine Zeit finden, diese selbst auf der Website einzufügen, ist unsere Webredaktion das richtige Produkt für Sie.
Warum ist es wichtig, dass auf meiner Website Texte vorhanden sind?
Informative Texte sind sowohl für den User als auch für Suchmaschinen relevant. Der Leser soll alle notwendigen Informationen erhalten. Außerdem müssen die Keywords in die Texte integriert werden können.
Wie viele Wörter pro Seite sind empfehlenswert?
Diese Frage hören wir sehr oft, nur ist sie leider nicht so leicht zu beantworten. Es gibt keine strikte Vorgabe dafür, wie viele Wörter einen Text ausmachen sollten, zumal es auch von Seite zu Seite und von Thema zu Thema unterschiedlich ist. Als Richtwert empfehlen wir eine Länge für Inhaltsseiten von ca. 300-350 Wörtern. Wichtig ist, dass der Text alle für den User relevanten Infos enthält, die Keywords integriert werden können, aber der Text nicht unnötig „aufgeblasen“ wird. Ebenfalls ist es wichtig, bei langen Texten auf eine übersichtliche Struktur und Gliederung zu achten, um dem Leser einen angenehmen Lesefluss zu bescheren.
Was versteht eMAGNETIX unter „SEO-optimierten Texten“?
Wenn wir Texte für Ihre Website oder Ihren Corporate Blog verfassen, werden themenspezifische Keywords recherchiert und in die Texte integriert. Zusätzlich setzen wir nach Möglichkeit interne Links, vergeben Alt-Tags bei Bildern und formulieren Meta-Daten für Ihre Inhaltsseiten.
Warum sollte ich einen Corporate Blog führen?
Wichtig ist, dass ein Blog nur dann geführt werden sollte, wenn auch regelmäßig interessante Artikel hochgeladen werden. Veraltete oder „lieblos“ geführte Blogs werfen kein professionelles Licht auf ein Unternehmen. Blogs bieten aber viele Vorteile: laufendes „Freshness-Signal“ für die Suchmaschinen (aktuelle Inhalte), Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu relevanten Keywords, Interaktion mit Usern wird ermöglicht, in Blog-Beiträgen können auch Themen behandelt werden, die auf der Website keinen Platz finden (wie bspw. Hintergrundinfos aus dem Unternehmen oder die Vorstellung von Mitarbeitern), u.v.m.
Welche Content Formate gibt es und welche sind die richtigen für mein Unternehmen?
Content darf nicht mit Text gleich gesetzt werden. Es gibt vielfältige Formate, wie Bilder, Videos, interaktiven Content, Infografiken, usw. Welche Formate die richtigen für Ihren Online Auftritt sind, sollte man nicht willkürlich entscheiden, sondern auf Basis der gesetzten Ziele und der eigenen Zielgruppen bewerten. Dies wird im Rahmen der Content Marketing Strategie gemacht.
Warum braucht man im Content Marketing eine Strategie?
Inhalte einfach willkürlich zu erstellen, ist oft eine Ressourcen-Verschwendung. Das Internet ist gefühlt überfüllt mit Inhalten und es ist schwierig, hier neben den Mitbewerbern aufzufallen. Deshalb ist es besonders wichtig, die eigenen Inhalte auf die Unternehmensziele und vor allem auch die Zielgruppen abzustimmen und erst dann mit der Erstellung zu starten. Inhalte, die auf Basis einer Strategie erstellt werden, können effektiver eingesetzt werden und zur Erreichung des Ziels führen.