Wie können wir Sie unterstützen?
Website Textierung
Sie wollen neue Texte für Ihre Website schreiben lassen? Dann ist die Website Aufwertung genau richtig. Natürlich erstellen wir auch Texte für Ihren Blog oder andere Online-Formate.
Rundum-Sorglos-Paket
Monatlich erstellen wir neue SEO Texte für Ihre Website oder Ihren Blog (Redaktionsplan inkludiert). Sie können sich – wie der Name schon sagt – rundum sorglos fühlen.
Video Content
Video Marketing bietet viele Möglichkeiten für Ihr Unternehmen: Erzählen Sie Ihre Geschichten mit Bewegtbildern & wecken Sie damit die Emotionen Ihrer Zielgruppe.
Und sonst?
Auch abseits von Text & Video können wir Sie gerne unterstützen, denn die Formate im Content Marketing sind vielfältig. Finden wir gemeinsam heraus, wie Sie Ihr Content Marketing zielgerichtet einsetzen.
Content Seeding
Was bringt nun der ganze Inhalt, wenn er nicht gesehen wird? Erfolgreich werden Inhalte dann, wenn sie einerseits die Besucher auf Ihrer Website halten können und sie von sich und Ihren Produkten überzeugen, aber andererseits auch, wenn sie sich außerhalb Ihrer Website im Internet verbreiten. Man spricht hier vom „viralen Content“.
eMAGNETIX kann Sie dabei im Rahmen der Visibility Optimization unterstützen!
FAQ
Was versteht eMAGNETIX unter „SEO-optimierten Texten“?
Wenn wir Texte für Ihre Website oder Ihren Corporate Blog verfassen, werden themenspezifische Keywords recherchiert und in die Texte integriert. Zusätzlich setzen wir nach Möglichkeit interne Links, vergeben Alt-Tags bei Bildern und formulieren Meta-Daten für Ihre Inhaltsseiten.
Wie viele Wörter pro Seite sind empfehlenswert?
Diese Frage hören wir sehr oft, nur ist sie leider nicht so leicht zu beantworten. Es gibt keine strikte Vorgabe dafür, wie viele Wörter einen Text ausmachen sollten, zumal es auch von Seite zu Seite und von Thema zu Thema unterschiedlich ist. Als Richtwert empfehlen wir eine Länge für Inhaltsseiten von ca. 300-350 Wörtern. Wichtig ist, dass der Text alle für den User relevanten Infos enthält, die Keywords integriert werden können, aber der Text nicht unnötig „aufgeblasen“ wird. Ebenfalls ist es wichtig, bei langen Texten auf eine übersichtliche Struktur und Gliederung zu achten, um dem Leser einen angenehmen Lesefluss zu bescheren.
Warum ist es wichtig, dass auf meiner Website Texte vorhanden sind?
Informative Texte sind sowohl für den User als auch für Suchmaschinen relevant. Der Leser soll alle notwendigen Informationen erhalten. Außerdem müssen die Keywords in die Texte integriert werden können.
Welches ist das richtige Content-Produkt für mein Unternehmen?
Grundsätzlich sind alle unsere Produkte dafür gemacht, Ihnen bei der Inhaltserstellung zu helfen, wenn die internen Ressourcen bzw. das notwendige Know-how dafür fehlen. Wenn Sie einen Corporate Blog führen, aber keine Möglichkeit für regelmäßige Beiträge haben oder auch einfach nur die Ideen fehlen, sind unser „Rundum-Sorglos-Textpaket“ oder ein Redaktionsplan das Passende für Sie. Wenn Sie auf einen Schlag viele Texte benötigen, empfehlen wir – abhängig vom jeweiligen Unternehmen und Thema – eine Content Produktion oder ein Textpaket, bei dem Sie die von Ihnen gewünschte Anzahl an Texten auf einmal erhalten. Wenn Sie bereits über Texte verfügen, aber keine Zeit finden, diese selbst auf der Website einzufügen, ist unsere Webredaktion das richtige Produkt für Sie.
Welche Content Formate gibt es und welche sind die richtigen für mein Unternehmen?
Content darf nicht mit Text gleich gesetzt werden. Es gibt vielfältige Formate, wie Bilder, Videos, interaktiven Content, Infografiken, usw. Welche Formate die richtigen für Ihren Online Auftritt sind, sollte man nicht willkürlich entscheiden, sondern auf Basis der gesetzten Ziele und der eigenen Zielgruppen bewerten. Dies wird im Rahmen der Content Marketing Strategie gemacht.
Warum braucht man im Content Marketing eine Strategie?
Inhalte einfach willkürlich zu erstellen, ist oft eine Ressourcen-Verschwendung. Das Internet ist gefühlt überfüllt mit Inhalten und es ist schwierig, hier neben den Mitbewerbern aufzufallen. Deshalb ist es besonders wichtig, die eigenen Inhalte auf die Unternehmensziele und vor allem auch die Zielgruppen abzustimmen und erst dann mit der Erstellung zu starten. Inhalte, die auf Basis einer Strategie erstellt werden, können effektiver eingesetzt werden und zur Erreichung des Ziels führen.