Unter Handlungen oder Conversions können Klicks auf eine Anzeige, Käufe im eigenen Online Shop, Anfragen, Newsletter-Anmeldungen, in der Tourismusbranche auch Buchungen und vieles mehr verstanden werden. Die Möglichkeiten der unterschiedlichen Werbeplattformen sind mittlerweile so umfangreich, dass es kaum noch Ziele gibt, die nicht durch Performance Marketing Maßnahmen verfolgt werden könnten.
Wichtig ist, dass diese Handlungen nachverfolgt werden können – über Tracking- und Analysetools oder auf den Plattformen (wie bspw. im Social Media Bereich) selbst. Die so gewonnene Transparenz und Nachvollziehbarkeit hilft bei der laufenden Optimierung und der Bewertung der Werbemaßnahmen.
Performance Marketing Möglichkeiten
Wenn Sie Ihr Performance Marketing von unserer Agentur in Oberösterreich umsetzen lassen, können wir gemeinsam aus einem Pool an Möglichkeiten schöpfen:
Search Ads
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe über gezielte Werbeschaltung in den Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo, Ecosia und DuckDuckGo an.
Social Ads
Über Ads auf Social Media Plattformen wie beispielsweise Facebook, Instagram oder LinkedIn können Sie gezielt Reichweite generieren und Conversions erzielen.
Special Interest
Je nach Branche und Zielgruppe Ihres Unternehmens kommen verschiedenste spezifische Premium Netzwerke für Ihre Werbeeinschaltungen in Frage.
Sie wissen bereits, welche Maßnahmen des Performance Marketings zu Ihrem Unternehmen und Ihren Zielen passen? Dann senden Sie uns Ihre Anfrage!
Erfolgreich mit Performance Marketing