Vorhang auf: Die eMAGNETIX Stories
Was ist los bei eMAGNETIX und in der Online Marketing Welt? Welche Neuerungen und Updates gibt es im SEO- oder SEA-Bereich? Welche spannenden Tools, Updates und Infos bietet das Internet den Usern? Wir berichten in diesem Blog hautnah vom Leben als eMAGNET und über die Neuigkeiten in der Online- und Marketing-Branche. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen!
Träumeland rückt einen der wichtigsten Aspekte des Lebens in den Fokus: erholsamen Schlaf. Und hat sich dabei auf Baby- und Kindermatratzen spezialisiert, die zu 100 % in Österreich hergestellt werden.
Traumhafter Schlaf. Und der Schutz unserer Natur. Diese beiden Faktoren stellt das österreichische Unternehmen Träumeland in den Mittelpunkt. Die nächste Generation profitiert somit nicht nur von den hochwertigen Baby- und Kindermatratzen, die sie beim Schlafen unterstützt, sondern auch vom Umwelt-Engagement des Betriebs – für ein besseres Morgen. Mit über 50 Jahren Erfahrung zeichnen sich die Produkte vor allem durch eine gleichbleibend hohe Qualität und professionelle Verarbeitung durch qualifizierte Mitarbeiter:innen aus. Und um diese hohen Standards auch weiterhin zu erfüllen, werden die beliebten Baby- und Kindermatratzen ausschließlich am Standort in Österreich – in Hofkirchen im Mühlkreis – klimaneutral produziert. Klingt doch traumhaft, nicht wahr?
Die Art und Weise, wie wir im WWW suchen, verändert sich aktuell signifikant.
Suchen, auswählen, anklicken – die Google-Suche ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Doch aktuell bleibt (fast) kein Stein auf dem anderen. Denn: Suchalgorithmen werden kontinuierlich verbessert und optimiert, um noch präzisere Ergebnisse zu liefern. Zudem gewinnen personalisierte Suchergebnisse an Bedeutung, da sie individuelle Vorlieben und die eigene Suchhistorie berücksichtigen. Auch Google testet unter der Bezeichnung „SGE“ aktuell eine neue Funktion und entwickelt die Suchfunktion weiter. Dabei soll durch die Integration von KI-generierten Antworten die Sucherfahrung von Nutzern individualisiert werden.
Tauchen wir ein in die Welt unseres Kunden FREIRAUM, der Experte für Badespaß.
Das Alkovener Pool-Unternehmen realisiert als BIOTOP Partner weltweit die meisten Living Pools. Beim Partnertreffen von BIOTOP im November 2023, bei dem jedes Jahr der „Froschkönig“ verliehen wird, wurde FREIRAUM gleich mit zwei Fröschen ausgezeichnet und hat jeweils den ersten Platz als umsatzstärkster Partner sowie für die meisten gebauten Anlagen gewonnen. Und das zurecht: Der Impulsgeber im Bereich Gartenarchitektur und der natürlichen Aufbereitung von Pools legt besonderen Wert auf Gartenplanung aus einer Hand und zeichnet sich durch eine zuverlässige Zusammenarbeit mit Partnern aus.
Vorsicht, Betrug: „Meta for Business Accounts“ im Visier von Phishing-Attacken
Ping! Eine neue E-Mail von Meta ist im Postfach gelandet. Auf den ersten Blick sieht diese täuschend echt aus, doch der Absender wirkt unseriös? Zumindest verspricht das Bauchgefühl nichts Gutes – Unsicherheit macht sich breit und die Frage nach der Vertrauenswürdigkeit bleibt bestehen.
Es war einmal Performance-Marketing mit Daten, Analysemöglichkeiten und Insights in Hülle und Fülle. Dann kamen laufend neue Regulatorien dazu, welche die Möglichkeiten immer mehr einschränkten. Vor allem die DSGVO rückte den Schutz persönlicher Daten vermehrt in den Fokus und sensibilisierte User für ihren Umgang damit. Datenschutz ist ein wichtiges und richtiges Thema, im Online-Marketing entstehen jedoch neue Herausforderungen. Dies hat zur Folge, dass der Prozentsatz der gemessenen User über die Jahre stetig gesunken ist.
Wie wir mit Automation und Innovation das Beste für unsere Kund:innen herausholen
Wir gewähren Einblicke und erzählen, wie es zur Google Case Study kam. Außerdem verraten wir, welche innovativen Ansätze wir nutzen und was die eingesetzten Automatisierungslösungen letztendlich bewirken.
Modelle unter der Lupe
In diesem Teil unserer Content Serie zu etablierten Modellen und Frameworks im Online Marketing, widmen wir uns einer weiteren Darstellung des Sales Funnels bzw. auch der Customer Journey: ToFu – MoFu – BoFu – ROFu
Wir eMAGNETEN nahmen letzte Woche im Kino in Bad Leonfelden Platz. Ein Film flimmerte jedoch nicht über die Leinwand. Trotzdem war das, was uns dort erwartete, mindestens so spannend wie ein Hollywood-Blockbuster.
Im April 2023 fand die bereits vierte Trendreise von eMAGNETIX nach Dublin statt. Dort durften wir die Niederlassungen der größten Techkonzerne der Welt besuchen. Google, Meta, LinkedIn, Indeed, TikTok und Microsoft standen im Rahmen der dreitägigen Reise am Programm. Viele spannende Erkenntnisse, neue Erfahrungen und Denkanstöße durften wir im Gepäck mit nachhause nehmen.
Vor allem in den Bereichen New Work, Onlinemarketing und der Nutzung von AI haben die Tech-Giganten viel zu bieten und einen großen Vorsprung. Mit dieser Zusammenfassung der Reise-Teilnehmerin Michaela Hinterkörner gewinnen Sie erste, spannende Einblicke.