eMagnetix von A bis Z
Anke am in Online MarketingInside eMAGNETIX
Wussten Sie…
- dass das Headquarters von eMagnetix in Bad Leonfelden ist und gerade weitere Standorte in Linz und Graz aufgebaut werden?
- dass J aktuell der Anfangsbuchstabe ist, der am häufigsten bei den Vornamen der eMagneten vorkommt?
- dass eMagnetix einen Newsletter hat, in dem wir Sie regelmäßig über interessante und aktuelle Themen informieren?
In diesem Blog Beitrag erfahren Sie alles rund um eMagnetix – von A bis Z. Das reicht von den Dienstleistungen die wir anbieten über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden bis hin zum Thema Employer Branding.
O = Online Marketing
Wir lieben Online Marketing und haben dies somit auch zu unserer Berufung gemacht. Durch die große Vielfalt an Möglichkeiten im Online Marketing haben wir uns als Ziel gesetzt, unseren Kunden 360 Grad Online Marketing zu bieten und Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen für den Erfolg unserer Kunden gemeinsam mit Ihnen umzusetzen.
U = Units
Die Dienstleistungen bei eMagnetix sind in drei verschiedene Units unterteilt. Jedes der Units verfolgt ein eigenes Ziel und beinhaltet eigene Maßnahmen, deren Durchführung zur Erreichung dieses Ziels notwendig ist.
C = Content
Das Thema Content (Inhalt) auf einer Website spielt im Online Marketing eine sehr zentrale Rolle. Content bedeutet aber nicht nur „einfache“ Texte zu verfassen, sondern Content ist viel mehr. Ziel dabei ist es, den Website-Besuchern kreative und informative Inhalte mit Mehrwert zur Verfügung zu stellen.
P = Performance
Im Performance Bereich gibt es unterschiedliche Kanäle, mit denen User mit passgenauen Werbeanzeigen angesprochen werden. Durch diese Werbeanzeigen werden die User auf die Website gebracht und auf das Unternehmen, die Produkte oder die Dienstleistungen aufmerksam gemacht. Das Ziel ist, dass der User auf der Website dann eine Conversion (messbare Handlung wie zB Anfrage) abschließt.
V = Visibility
Stichwort dieser Unit ist die Sichtbarkeit und Ziel dabei ist, die Platzierungen in den Suchmaschinen zu verbessern. Ein natürliches Linkprofil sorgt für gute Rankings in Suchmaschinen und auch das Thema Online Reputation spielt in diesem Bereich eine große Rolle.
G = Google & B = Bing
Suchmaschinen wie Google und Bing sind ein sehr zentraler Aspekt im Bereich Online Marketing. Neben den organischen Rankings gibt es noch die Möglichkeit der Schaltung von bezahlten Anzeigen. Durch die gezielte Eingabe eines Keywords wird der Bedarf des Users klar kommuniziert und mit bezahlten Anzeigen oder unbezahlten Ergebnissen kann dieser Bedarf gedeckt werden. Die User gelangen per Klick auf die Website, finden dort alle relevanten Infos und sollen dort eine Conversion auslösen.
F = Facebook & I = Instagram
Werbung auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram spielen eine immer größere Rolle und haben sehr stark an Relevanz zugenommen. Die Zielgruppe kann im Bereich der Social Ads perfekt segmentiert und mit Werbebotschaften angesprochen werden. Durch unterschiedlichste Werbeformate mit Bildern, Videos, … können Emotionen und Werbebotschaften sehr gut transportiert werden, um den User vom Unternehmen überzeugen zu können.
L = LinkedIn & X = XING
Auch Netzwerke wie LinkedIn und XING können für Werbeaktivitäten verwendet werden. Bei diesen beiden Plattformen können Zielgruppen nach aktuellen Berufen, deren Ausbildung oder deren Position im Unternehmen segmentiert und mit Werbebotschaften angesprochen werden.
Y = YouTube
YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt und gehört zu Google. Auch diese Plattform kann für Werbezwecke verwendet werden. Das Werbeformat hierbei beschränkt sich fast ausschließlich auf Videos und dafür stehen verschiedene Werbeformate zur Verfügung.
K = Kunden
Unsere Kunden stehen bei eMagnetix im Fokus. Tag für Tag geben wir alles dafür, um die Ziele unserer Kunden zu erreichen und gemeinsam dem bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Wir lieben was wir tun – und somit auch unsere Kunden 😊
Z = Ziele
Ganz zu Beginn der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird abgesteckt, welche Ziele erreichen werden sollen und mit welche die dafür notwendigen Maßnahmen im Online Marketing sind. Je nach Zielsetzung müssen die richtigen Online Marketing Maßnahmen ausgewählt werden und somit ist die Definition der Zielsetzung zu Beginn unumgänglich.
Q = Qualität
Qualität steht bei uns im Fokus und dabei wir auch sehr hohe Ansprüche. Wir versprechen unseren Kunden, dass wir mit Hausverstand & Handschlag-Qualität arbeiten! Laufende Weiterbildungen und Verantwortliche für die einzelnen Units sorgen dafür, dass die Qualität für unsere Kunden gewährleistet ist und wir immer am Puls der Zeit sind.
R = Reportings
Regelmäßige Reportings sind uns sehr wichtig, um die Transparenz gegenüber unseren Kunden gewährleisten zu können. In diesen Reportings sind alle Zahlen und Informationen zur Entwicklung der Online Marketing Maßnahmen enthalten. Neben diesen regelmäßigen Reportings gibt es natürlich auch noch persönliche Termine. In diesen Terminen wird ein Jahresrückblick getätigt und die Strategie und Vorgehensweise für das nächste Jahr gemeinsam geplant.
T = TUN
Viele Leute reden – nur wenige TUN! Das ist ebenfalls einer unserer Leitsätze bei eMagnetix, nach dem wir täglich gemeinsam mit unseren Kunden für die Zielerreichung agieren.
E = Employer Branding
Bei eMagnetix sind die eMagneten (Mitarbeiter) das Kapital und unser Leitspruch lautet: Geht’s dem Mitarbeiter gut, geht’s dem Kunden gut, geht’s dem Unternehmen gut. Um diesen Leitspruch erfüllen zu können, gibt es eine umfassende Employer Branding Strategie die sehr viele einzelne Maßnahmen beinhaltet.
D = Dreißig-Stunden-Woche
Eine dieser Maßnahmen der Employer Branding Strategie ist die 30-Stunden-Woche. eMagnetix ist das erste Unternehmen, das die 30-Stunden-Woche bei vollem Gehalt eingeführt hat. Unzählige Studien haben gezeigt, dass den sogenannten Millenials heutzutage das Themen wie Freizeit und „das Leben auch wirklich leben zu können“ deutlich wichtiger sind, als Karriere zu machen und dabei ein hohes Gehalt zu verdienen.
W = Work Life Balance & A = Arbeitszeit
Work-Life-Balance ist dafür das Stichwort und das steht bei eMagnetix an der Tagesordnung. Die Arbeitszeit bleibt in Form von Gleitzeit weiterhin flexibel und jeder eMagnet hat somit weitgehend freie Hand über die Verteilung der Arbeitszeit auf die fünf Wochentage.
M = Mitbestimmung
Mitbestimmung ist ein zentraler Wert bei eMagnetix. Jeder kann und darf jederzeit seinen Input und sein Feedback zu jeder Zeit geben und das ist auch gewünscht. Entscheidungen wie zB der Einstellprozess von neuen Kollegen werden mit dem Team geteilt und jeder kann hier seine Meinung kundtun.
S = Stammtisch
Monatlich gibt es bei eMagnetix einen Stammtisch, an dem wir unser bereits sehr gutes Teamwork weiter stärken und viel Spaß zusammen haben. Auch ein Taschengeld dafür gibt es seitens eMagnetix. Neben dem Stammtisch gibt es noch weitere Team-Aktivitäten wie Teambuilding-Seminare, Sommergrillereien und vieles mehr.
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