Vorhang auf: Die eMAGNETIX Stories
Was ist los bei eMAGNETIX und in der Online Marketing Welt? Welche Neuerungen und Updates gibt es im SEO- oder SEA-Bereich? Welche spannenden Tools, Updates und Infos bietet das Internet den Usern? Wir berichten in diesem Blog hautnah vom Leben als eMAGNET und über die Neuigkeiten in der Online- und Marketing-Branche. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen!
Messen sind sowohl im B2B als auch im B2C ein bewährtes Marketing-Tool. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Direkter Kundenkontakt, die Möglichkeit, ein Produkt zu testen und persönliche Beratung machen Messen zu einem wichtigen Eckpfeiler der Marketing-Aktivitäten. Auch der Network-Gedanke, also der Erfahrungsaustausch mit Partnern, Lieferanten oder auch Mitbewerbern, spielt bei einem Messe-Auftritt eine wesentliche Rolle.
Doch was, wenn keine Messen stattfinden können? Dann gilt es, alternative Möglichkeiten zur Kundengewinnung zu finden. Online Marketing kann eine solche Alternative sein. Bereits geplantes Messe-Budget ist im Online Marketing gut eingesetzt. Damit eröffnen sich auch in Zeiten von eingeschränktem Kundenkontakt neue Chancen.
Im letzten Beitrag haben wir uns mit den Basics zur visuellen Suchmaschine Pinterest befasst. Heute möchten wir tiefer in das Thema einsteigen und uns mit dem Herzstück von Pinterest befassen: Pins. Dazu haben wir unsere 10 besten Tipps für Sie gesammelt. Dabei geht es nicht nur um die Gestaltung der Pins an sich – wir erklären auch, wie Sie Pinterest-Zahlen im Auge behalten und regelmäßig für Traffic auf Ihre Website sorgen.
Pinterest hat sich seit der Gründung im Jahr 2010 zu einem festen Bestandteil der Social Media Welt entwickelt. Mit mehr als 442 Mio. aktiven Nutzern weltweit und einem Plus von 37 % an Nutzern im letzten Jahr ist Pinterest weiterhin auf Wachstumskurs. Es dient vielen Menschen als Inspirationsquelle für Projekte und beeinflusst auch Kaufentscheidungen. Allerdings werden die Möglichkeiten, die Pinterest bietet, noch weitgehend unterschätzt. Dabei bietet es für Unternehmen aller möglicher Branchen großes Potenzial. Und: Aktuell gibt es ein Bonus-Programm für alle Pinterest-Neukunden!
YouTube erreicht knapp 79% der Online Bevölkerung pro Monat. Das entspricht beinahe 5 Millionen Menschen. Doch warum funktioniert dieses effektive Medium zur Werbung so gut? Wie kann man es als Unternehmer nutzen?
Unterschiede, Definitionen, Vorgehensweisen & mehr…
Im Zusammenhang mit Content Marketing hört man schon länger den Begriff Inbound Marketing. Doch für viele ist das derzeit noch ein Fremdwort. Wir möchten mit unserem Blog-Beitrag ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
User und Suchmaschinen gleichermaßen überzeugen, genug Informationen liefern, aber nicht übertreiben, den User unterhalten und gleichzeitig „Futter“ für Google generieren – das ist es, was gute SEO Texte ausmacht. Einen Text für die eigene Website verfassen – das klingt einfach. Aber worüber soll man eigentlich schreiben? Und wie lange soll der Text sein? Gibt es im Schreibstil Unterschiede zu Print-Texten? Wir haben eine kleine Checkliste verfasst, die Ihnen helfen wird, Ihre Website Texte zu verbessern.
Sie betreiben einen Unternehmensblog und sind ständig auf verzweifelter Suche nach spannenden Themen, die Ihre User interessieren? In diesem Blog-Beitrag liefern wir Ihnen Tipps, die Ihnen die Recherche erleichtern sollen und kostenlose Tools, die Sie dabei unterstützen.
Erfolgreiche Kampagnen und gute Landingpages sind im Online Marketing untrennbar miteinander verbunden. Dabei gehen mit einer optimierten Landingpage zahlreiche Vorteile einher. In diesem Beitrag geben wir Ihnen 5 Tipps und einen Extratipp mit auf den Weg, wie Sie mit einer optimierten Landingpage Ihre nächste Kampagne erfolgreicher machen, und dadurch Kosten sparen können.
Beim Thema Content scheiden sich die Geister – viel Fließtext aus SEO-Sicht oder kurze Texte und viele grafische Elemente aus Nutzersicht? Wie oft hören wir davon, dass Content anscheinend „King“ ist?