Vorhang auf: Die eMAGNETIX Stories
Was ist los bei eMAGNETIX und in der Online Marketing Welt? Welche Neuerungen und Updates gibt es im SEO- oder SEA-Bereich? Welche spannenden Tools, Updates und Infos bietet das Internet den Usern? Wir berichten in diesem Blog hautnah vom Leben als eMAGNET und über die Neuigkeiten in der Online- und Marketing-Branche. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen!
Am 25. April ging in Linz unser Event „Digitales Marketing 2020“ in Linz über die Bühne. Mehr als 80 renommierte Unternehmen verschiedenster Branchen sind unserer Einladung gefolgt und holten sich eine Menge Input und eine geballte Ladung Inspiration zu den digitalen Strategien der Zukunft.
Egal ob Laptop, Tablet oder Smartphone – wer heute das Internet verwendet, kann sich der Online-Werbung kaum entziehen. Die Möglichkeiten an Werbeformen sind vielfältig und entwickeln sich permanent weiter. Doch können Sie sich erinnern, wie Online Werbung vor einigen Jahren ausgesehen hat? Ich nehme Sie in diesem Beitrag auf eine kleine Zeitreise mit.
Nicht sehr oft, aber manchmal kommt es vor, dass man für einen potentiellen Kunden mit 360° Online Marketing (noch) nichts bewegen kann. Dabei liegt es oft an der Zielsetzung/Zielgruppe, der Erwartungshaltung oder zu niedrigen Deckungsbeiträgen bei Produkten, Zimmern oder Dienstleistungen, warum man als Agentur gleich am Anfang Gefahren aufzeigt und somit eine Partnerschaft nicht zustande kommt.
Unterschiede, Definitionen, Vorgehensweisen & mehr…
Im Zusammenhang mit Content Marketing hört man schon länger den Begriff Inbound Marketing. Doch für viele ist das derzeit noch ein Fremdwort. Wir möchten mit unserem Blog-Beitrag ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.
Ob am Arbeitsplatz, unterwegs am Smartphone oder zuhause am PC oder Laptop: Freunde, Informationen aller Art und der nächste Einkauf im Online Shop sind nur wenige Klicks entfernt. Grund genug also für uns, die Zahlen, Daten und Fakten zur Internetnutzung in Österreich einmal genauer zu betrachten.
Während man Bekannten und Verwandten oftmals noch erklären muss, dass es sich bei „Influencern“ nicht um eine Krankheit (Influenza) handelt, entwickelt sich die Disziplin des Online Marketings rasant weiter. Dennoch weiß bislang nur knapp die Hälfte der Deutschen (49%) mit dem Begriff Influencer etwas anzufangen (1). Für Unternehmen allerdings ist Influencer Marketing relevanter denn je. Doch nicht für jedes Unternehmen führt die Zusammenarbeit mit Social Media Stars zum Erfolg.
Wussten Sie…
- dass das Headquarters von eMagnetix in Bad Leonfelden ist und gerade weitere Standorte in Linz und Graz aufgebaut werden?
- dass J aktuell der Anfangsbuchstabe ist, der am häufigsten bei den Vornamen der eMagneten vorkommt?
- dass eMagnetix einen Newsletter hat, in dem wir Sie regelmäßig über interessante und aktuelle Themen informieren?
In diesem Blog Beitrag erfahren Sie alles rund um eMagnetix – von A bis Z. Das reicht von den Dienstleistungen die wir anbieten über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden bis hin zum Thema Employer Branding.
Google Analytics, Google AdWords und Google Search Console sind im Online Marketing drei besonders wichtige Tools, auf die wir nicht verzichten können. In einem kurzen Video erklären wir, wie eine Website schnell und unkompliziert mit diesen Tools verknüpft werden kann.
Daten sind das Gold des 20. Jahrhunderts! Wenig erstaunlich, dass Daten auch im Online Marketing von besonderer Relevanz sind. In diesem Zusammenhang liest und hört man auch immer wieder von „Big Data“. Obwohl der Begriff Big Data nicht mehr neu ist, ist dieser für viele von uns nach wie vor nicht greifbar oder klingt nach Zukunftsmusik. Doch gerade Online Marketer kommen mit dem Begriff wesentlich häufiger in Kontakt als ihnen vielleicht bewusst ist.