Vorhang auf: Die eMAGNETIX Stories
Was ist los bei eMAGNETIX und in der Online Marketing Welt? Welche Neuerungen und Updates gibt es im SEO- oder SEA-Bereich? Welche spannenden Tools, Updates und Infos bietet das Internet den Usern? Wir berichten in diesem Blog hautnah vom Leben als eMAGNET und über die Neuigkeiten in der Online- und Marketing-Branche. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen!
Die Art und Weise, wie wir im WWW suchen, verändert sich aktuell signifikant.
Suchen, auswählen, anklicken – die Google-Suche ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Doch aktuell bleibt (fast) kein Stein auf dem anderen. Denn: Suchalgorithmen werden kontinuierlich verbessert und optimiert, um noch präzisere Ergebnisse zu liefern. Zudem gewinnen personalisierte Suchergebnisse an Bedeutung, da sie individuelle Vorlieben und die eigene Suchhistorie berücksichtigen. Auch Google testet unter der Bezeichnung „SGE“ aktuell eine neue Funktion und entwickelt die Suchfunktion weiter. Dabei soll durch die Integration von KI-generierten Antworten die Sucherfahrung von Nutzern individualisiert werden.
Messen sind sowohl im B2B als auch im B2C ein bewährtes Marketing-Tool. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Direkter Kundenkontakt, die Möglichkeit, ein Produkt zu testen und persönliche Beratung machen Messen zu einem wichtigen Eckpfeiler der Marketing-Aktivitäten. Auch der Network-Gedanke, also der Erfahrungsaustausch mit Partnern, Lieferanten oder auch Mitbewerbern, spielt bei einem Messe-Auftritt eine wesentliche Rolle.
Doch was, wenn keine Messen stattfinden können? Dann gilt es, alternative Möglichkeiten zur Kundengewinnung zu finden. Online Marketing kann eine solche Alternative sein. Bereits geplantes Messe-Budget ist im Online Marketing gut eingesetzt. Damit eröffnen sich auch in Zeiten von eingeschränktem Kundenkontakt neue Chancen.
Während man Bekannten und Verwandten oftmals noch erklären muss, dass es sich bei „Influencern“ nicht um eine Krankheit (Influenza) handelt, entwickelt sich die Disziplin des Online Marketings rasant weiter. Dennoch weiß bislang nur knapp die Hälfte der Deutschen (49%) mit dem Begriff Influencer etwas anzufangen (1). Für Unternehmen allerdings ist Influencer Marketing relevanter denn je. Doch nicht für jedes Unternehmen führt die Zusammenarbeit mit Social Media Stars zum Erfolg.
Als Online Reputation versteht man den eigenen Ruf im Internet. Es ist ein wesentlicher Faktor des Unternehmenserfolgs. Potentielle Kunden recherchieren in den meisten Fällen vor dem Kauf oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung im Internet über den Anbieter und tauschen sich auch darüber aus. Der folgende Blogbeitrag liefert Ihnen 3 Tipps, um festzustellen, wie es um Ihren eigenen Ruf im Internet steht.
Influencer Marketing wurde in den letzten Jahren immer wichtiger und mittlerweile investieren viele Unternehmen einen Teil ihres Marketing-Budgets in diesen Kanal. Auch in Österreich wurde diese Werbeform in den vergangenen Jahren immer populärer und beliebter.
Bisher war es relativ einfach, dass man über die Google-Suche an Ergebnisse kam, die primär für ein spezielles Land bestimmt waren. Damit man Resultate mit geographischer Relevanz für beispielsweise Deutschland bekam, reichte es, wenn man die Suchanfrage über Google.DE startete. Doch das ist jetzt anders!
Hier sind 9 Gründe, warum es sinnvoll ist, das Online Marketing an eMagnetix zu vergeben.
Warum ein SSL-Zertifikat für Ihre Website immer wichtiger wird!
In Kooperation mit dem Außenwirtschafts Center Dublin der Wirtschaftskammer Österreich, veranstalteten wir gemeinsam mit der G7 Tourismusberatung GmbH Ende März 2017 eine viertägige Trendreise zu den European Headquarters der erfolgreichen Technologie-Konzerne Google, Facebook, Microsoft und LinkedIn nach Dublin.