Vorhang auf: Die eMAGNETIX Stories
Was ist los bei eMAGNETIX und in der Online Marketing Welt? Welche Neuerungen und Updates gibt es im SEO- oder SEA-Bereich? Welche spannenden Tools, Updates und Infos bietet das Internet den Usern? Wir berichten in diesem Blog hautnah vom Leben als eMAGNET und über die Neuigkeiten in der Online- und Marketing-Branche. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen!
Von 24.12.2018 bis 04.01.2019 putzen wir unsere Leitungen gründlich durch, um im neuen Jahr wieder voller Energie durchstarten zu können. Für dringende & wichtige Angelegenheiten gibt es eine Notfall-Nummer – alle Infos auf Band unter +437213/20020 oder via notfall(at)emagnetix.at.
Danach stehen wir Ihnen wieder tatkräftig für Ihr erfolgreiches Online Marketing zur Seite!
Ob am Arbeitsplatz, unterwegs am Smartphone oder zuhause am PC oder Laptop: Freunde, Informationen aller Art und der nächste Einkauf im Online Shop sind nur wenige Klicks entfernt. Grund genug also für uns, die Zahlen, Daten und Fakten zur Internetnutzung in Österreich einmal genauer zu betrachten.
eMagnetix wurde zu einer Veranstaltung der EU zum Thema Work-Life-Balance am 16. Oktober nach Brüssel eingeladen um über unser innovatives Arbeitszeitmodell #30sindgenug zu berichten und Erfahrungen auszutauschen. Wow, welch eine Ehre, als einziger österreichischer Vertreter bei diesem wichtigen Thema mitwirken zu dürfen. Es erfüllt uns natürlich mit Stolz, dass es eMagnetix – bzw. Geschäftsführer Klaus Hochreiter, stellvertretend für das gesamte Team – und unser innovatives Arbeitszeitmodell #30sindgenug mittlerweile bis nach Brüssel geschafft haben.
Während man Bekannten und Verwandten oftmals noch erklären muss, dass es sich bei „Influencern“ nicht um eine Krankheit (Influenza) handelt, entwickelt sich die Disziplin des Online Marketings rasant weiter. Dennoch weiß bislang nur knapp die Hälfte der Deutschen (49%) mit dem Begriff Influencer etwas anzufangen (1). Für Unternehmen allerdings ist Influencer Marketing relevanter denn je. Doch nicht für jedes Unternehmen führt die Zusammenarbeit mit Social Media Stars zum Erfolg.
Wussten Sie…
- dass das Headquarters von eMagnetix in Bad Leonfelden ist und gerade weitere Standorte in Linz und Graz aufgebaut werden?
- dass J aktuell der Anfangsbuchstabe ist, der am häufigsten bei den Vornamen der eMagneten vorkommt?
- dass eMagnetix einen Newsletter hat, in dem wir Sie regelmäßig über interessante und aktuelle Themen informieren?
In diesem Blog Beitrag erfahren Sie alles rund um eMagnetix – von A bis Z. Das reicht von den Dienstleistungen die wir anbieten über unsere Zusammenarbeit mit unseren Kunden bis hin zum Thema Employer Branding.
Facebook Werbeanzeigen konkurrieren im Newsfeed der Benutzer mit Bildern und Videos von Freunden und Bekannten. Es ist daher wichtig, sich von der Masse abzuheben und die Aufmerksamkeit der Nutzer mit ansprechenden Bildern zu erregen. Neben dem richtigen Format gibt es noch viele weitere Tipps, die hinsichtlich der Bildauswahl bei Facebook Werbeanzeigen beachtet werden sollen. Diese werden in folgendem Beitrag kurz behandelt.
Seit Februar 2018 ist es offiziell: eMagnetix ist das erste Unternehmen, dass die 30 Stunden Woche bei vollem Gehalt einführt. eMagnetix ist somit Pionier in diesem Bereich und solche großen Neuerungen bringen neben Freude und Enthusiasmus auch immer Skepsis und Fragen mit sich.
Im letzten halben Jahr gab es daher unzählige Presse-Beiträge, Interviews und Fragen von Interessierten an der 30 Stunden Woche. Die 30 Stunden Woche startet im Oktober 2018 und vor diesem Start finden Sie nachfolgend nochmal alle Infos und Fakten zur 30 Stunden Woche zusammengefasst.
Als Online Reputation versteht man den eigenen Ruf im Internet. Es ist ein wesentlicher Faktor des Unternehmenserfolgs. Potentielle Kunden recherchieren in den meisten Fällen vor dem Kauf oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung im Internet über den Anbieter und tauschen sich auch darüber aus. Der folgende Blogbeitrag liefert Ihnen 3 Tipps, um festzustellen, wie es um Ihren eigenen Ruf im Internet steht.
Google Analytics, Google AdWords und Google Search Console sind im Online Marketing drei besonders wichtige Tools, auf die wir nicht verzichten können. In einem kurzen Video erklären wir, wie eine Website schnell und unkompliziert mit diesen Tools verknüpft werden kann.