Produkte digital verkaufen mit ROI: Die PIENO Erfolgsstory
Vor einigen Wochen durften wir vor vielen interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern unser Webinar zum Thema „So werden 5 Euro zu 5.000 Euro“ halten. Der Hintergrund: Unser Kunde PIENO, Premium-Haustüren-Hersteller aus dem Mühlviertel, hat es geschafft, aus den Kosten pro Lead in Höhe von 5 Euro einen Umsatz pro verkaufte Tür von 5.000 Euro zu machen. Klingt unmöglich? Ist es aber nicht! Die Resonanz auf das Webinar war sehr positiv und deshalb haben wir uns nun entschlossen, unser Wissen und die Erfahrungen, welche wir mit diesem Projekt gesammelt haben, allen Interessierten zur Verfügung zu stellen.
Die Herausforderung? Interessenten zum Konfigurator bringen!
Ohne Besucher bringt der beste Konfigurator keinen Umsatz. Das war auch bei PIENO der Fall. Unsere Aufgabe war es also, PIENO und den Produkt-Konfigurator sichtbar und bekannt zu machen. Mit ganzheitlichen Online Marketing-Maßnahmen zur Bedarfsweckung und -deckung ist es uns gelungen, die Kundenziele nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.
3 Monate Online Marketing mit eMagnetix
Die Ergebnisse sprechen für sich: 3 Monate Campaigning mit eMagnetix brachten PIENO – im Vergleich zum Vorjahr – Top-Ergebnisse. Mit 5.000 Euro Werbeausgaben konnten um 475 % mehr User auf die Seite gebracht werden. Die Conversion Rate konnte um 142 % gesteigert und ein Umsatz im Schauraum von ca. 250.000 Euro (bei einer Umwandlungsrate von 90 %) generiert werden. Die Kosten pro Anfrage lagen bei 5,25 Euro – diesen gegenüber steht ein Umsatz pro Tür von durchschnittlich 5.000 Euro.