Claudia Grasböck

Claudia Grasböck

Derzeit in Karenz

Seit 2017 bei eMAGNETIX
mehrjährige Erfahrung als Online & Recruiting Marketing Manager
2015 Google Ads Zertifikat
2013-2016: Masterstudium JKU Linz, Webwissenschaften
2010-2013: Bachelorstudium FH Steyr, Marketing & E-Business

Mehr Infos über Claudia gibt’s auch auf:


Wordrap

Dieses Foto beschreibt mich am besten, weil … ich den Winter liebe – je mehr Schnee, desto besser ;-).

Meine besten drei Eigenschaften sind … dass ich selbstlos, zuverlässig und gut im Zuhören bin.

Meine Leidenschaft für den Job entdeckte ich, als … ich im Studium mit Online-Marketing in Kontakt kam und dessen bedeutenden Einfluss auf das Konsumentenverhalten erkannte.

Ich glaube, dass meine Kollegen am meisten an mir schätzen, dass … ich ein Teamplayer bin.

Diese drei Wörter fallen mir spontan zu meinem Job ein … abwechslungsreich, herausfordernd, spannend.

Von anderen Menschen werde ich hin und wieder schief angesehen, weil … ich mit meinen Katzen spreche.

Wäre ich ein Superheld, hätte ich die Superkraft … in der Zeit zu reisen.

Wenn ich für einen Tag Chef wäre, würde ich … meinen Mitarbeitern vertrauen und mir frei nehmen ;-).

Wenn ich im Lotto gewinnen würde, wäre ich … hoffentlich Millionär.

Wenn ich bei eMAGNETIX nicht mit meinem richtigen Namen angesprochen werde, höre ich auch auf … Claudschi (leider).

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten … mit Familie und Freunden bei einem selbst-gekochten Essen.

Aus der Feder von Claudia

Claudia Claudia am in Performance

Tipps für die richtige Bildauswahl bei Facebook Werbeanzeigen

Facebook Werbeanzeigen konkurrieren im Newsfeed der Benutzer mit Bildern und Videos von Freunden und Bekannten. Es ist daher wichtig, sich von der Masse abzuheben und die Aufmerksamkeit der Nutzer mit ansprechenden Bildern zu erregen. Neben dem richtigen Format gibt es noch viele weitere Tipps, die hinsichtlich der Bildauswahl bei Facebook Werbeanzeigen beachtet werden sollen. Diese werden in folgendem Beitrag kurz behandelt.

weiterlesen

Claudia Claudia am in Online MarketingPerformance

Social Media Ads

Soziale Medien haben sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil im Leben vieler Nutzer etabliert. Durch Smartphones & Co sind wir nahezu ständig online – beispielsweise verbringt der durchschnittliche Facebook Nutzer ca. 42 Minuten täglich im größten Sozialen Netzwerk.

Bei der Menge an unterschiedlichen Plattformen verliert man allerdings schnell den Überblick, wo sich die eigene Zielgruppe aufhält. Im folgenden Blogbeitrag finden Sie einen groben Überblick über mögliche Social Media Ads auf Facebook, Twitter, Instagram & Co.

weiterlesen
zurück weiter

Maßgeschneiderte Updates erhalten!

Abonniere unseren eMAGNETIX-Newsletter und erhalte News zu aktuellen Entwicklungen und Trends im Online Marketing.



Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Zusendung des
Newsletters gemäß den Datenschutzbestimmungen zu. Ich kann die Einwilligung jederzeit widerrufen.